Pool Spielzeuge: Badespaß für Kinder und Erwachsene

veröffentlicht am 21/06/22 VonILESTO Marketing

Zwei Wasserbälle, eine aufgeblasene Palme und ein Flamingo schwimmen in einem Pool

Über einen Pool im Garten freut man sich bei der sengenden Hitze im Sommer riesig. Neben der angenehmen Abkühlung bringt ein Pool aber auch noch eines: jede Menge Badespaß! Und der ist nicht nur für Kinder reserviert. Darum stellen wir dir jetzt großartige Pool Spielzeuge für Kinder und Erwachsene vor!

 

Pool Spielzeuge: Worauf achten?

Bevor man sich mit dem Pool Spielzeug in das kühle Nass stürzen kann, kommt zunächst der Kauf. Dabei stellt man sich oft die Frage, worauf geachtet werden sollte – besonders, wenn das Spielzeug von Kindern benutzt werden wird. Doch es gibt einige allgemeine Regeln, nach denen du dich richten kannst. Hier eine Checkliste mit den wichtigsten Voraussetzungen für empfehlenswertes Pool Spielzeug.

Ist dein Pool schon fit für den Sommer? Die wichtigsten Tipps und Tricks zur Poolreinigung findest du hier.

 

Checkliste

  • Hohe Qualität. Das kannst du überprüfen, indem du nach schlecht verarbeiteten Stellen und ähnlichen Mängeln Ausschau hältst. Selbstverständlich sollte das Material wasserdicht und robust sein – immerhin muss es einiges aushalten. Kinder zerren und reißen gerne daran herum. Chlor als auch Sonneneinstrahlung schonen das Material genauso wenig. Bei Kindern lohnt es sich besonderes darauf zu achten, dass das Material frei von Schadstoffen ist.
  • Vernünftiges Preisleistungsverhältnis. Ein Kauf lohnt sich dann, wenn das Spielzeug weder zu teuer noch zu günstig ausfällt. Es kann hilfreich sein, das Produkt mit einem ähnlichen eines anderen Herstellers zu vergleichen.
  • Wenn online bestellt wird, solltest du die Kundenbewertungen in deine Entscheidung mit einbeziehen.
  • Größe: Praktisch ist es, wenn ein Pool Spielzeug mit in den Urlaub genommen werden kann. Darum sollte es im Idealfall gut in deinen Reisekoffer passen oder zumindest nicht zu viel Platz benötigen. Auch die Größe des Pools muss mitbedacht werden.
  • Hygiene: Pool Spielzeuge solltest du gut trocknen lassen, denn ansonsten vermehren sich Pilze und Bakterien darauf.

Wenn das Spielzeug für Kinder gedacht ist, solltest du dich an die Altersfreigabe halten. Stelle sicher, dass das potenzielle Spielzeug keine Kleinteile besitzt, an dem sich Babys oder Kleinkinder verschlucken können. Achte auch auf scharfe Stellen. Zudem: Aufblasbares Spielzeug hält ein Kind nicht automatisch an der Oberfläche. Nachwuchs sollte also auf keinen Fall allein im Wasser gelassen werden!

ILESTO Tipp: Unser modernes Gartenhaus ist das perfekte Poolhaus! Es hat mehr als genug Platz für all deine Pool Spielzeuge als auch deine Gartengeräte! Noch dazu bietet sein äußerst robustes Material hohen Schutz gegen Regen, Eis, Wind, Schnee und sogar Rost!

Man erkennt eine Ilesto Gartenbox und einen Mann im Pool.

Pool Spielzeuge für Kinder und Erwachsene

Nicht nur den Badespaß kannst du mit den richtigen Pool Spielzeugen steigern. Spiele bringen auch Schwung in jede Poolparty! Damit alle auf ihre Kosten kommen, haben wir Ideen für die ganze Familie, Jung und Alt!

  • Pool Volleyball für Kinder, Teenager und Erwachsene. Hier kommt keiner zu kurz! Das Spielzeug ist aufblasbar und somit leicht zu transportieren. Auch die Verletzungsgefahr für Kinder beim Spielen ist dadurch stark minimiert. Dank seines Materials, Vinyl, weist es eine hohe Langlebigkeit auf. Und du kannst es ganz einfach in deinen Koffer stecken und mit auf Reisen nehmen!
  • Tauchspielzeug für Kleinkinder: Wenn Kinder schwimmen lernen, müssen sie vorsichtig an das Tauchen herangeführt werden. Dies gelingt am besten, in denen man sie spielerisch mit dem Unterwasser bekannt macht. Das Tauchspielzeug hat ein für das Kindesalter entsprechendes Gewicht, das es zu Boden sinken lässt. Dort muss es dann wieder vom Heranwachsenden hochgeholt werden. Ein tolles Lernspielzeug, das Kindern noch dazu viel Spaß macht!
  • Wassertrampolin für drinnen und draußen: Das aufblasbare Trampolin zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht! Du kannst es auch problemlos im Garten aufstellen. Im Pool eignet es sich aber auch sehr gut als Schwimminsel. Ein weiterer Pluspunkt: Das Wassertrampolin ist einfach zu lagern!
  • Basketball und Ringwurfspiel: Dieses Spielzeug bietet sowohl die Möglichkeit, einen Basketball als auch Ringe zu werfen. Da man bei beiden Tätigkeiten nicht auf einen Partner angewiesen ist, stellt es das perfekte Spielzeug für Kinder dar, die gerne mal allein spielen.
  • Aufblasbares Schwimmbett: So kannst du dich wortwörtlich treiben lassen …
    Für Erwachsene super entspannend, können sich Kinder auf dem Schwimmbett genauso sonnenbaden. Einige Modelle sind zudem so flexibel, dass sie auch als Liegestuhl und Hängematte benutzt werden können!

ILESTO Tipp: Niemand möchte sich beobachtet fühlen, wenn er seine Freizeit im Garten verbringt. Ein Sichtschutz schafft hier Abhilfe. Wie das gelingt, kannst du in diesem Blogbeitrag nachlesen!

Du suchst Abwechslung im Pool? Dann hoffen wir, dass du mithilfe unserer Liste fündig geworden bist!

Kinder springen in einen Pool, einer hält einen Schwimmreifen, der andere eine Luftmatratze in der Hand

 

Jede Menge Inspiration zum Thema Freizeit im Garten findest du auf unserem Pinterest Account!

latest posts

Upcycling Ideen: Einfach und nachhaltig!

Sind wir mal ehrlich: Nicht immer haben wir Zeit für große Projekte. Vielleicht möchtest du auch zum ersten Mal Upcycling ausprobieren? Oder du willst gar keinesfalls einen…

Pool Spielzeuge: Badespaß für Kinder und Erwachsene

Über einen Pool im Garten freut man sich bei der sengenden Hitze im Sommer riesig. Neben der angenehmen Abkühlung bringt ein Pool aber auch noch eines: jede…

Schildläuse bekämpfen

Schildläuse zählen zu den häufigsten Schädlingen und können in deinem Garten viel Unheil anrichten. Zudem gehen sie gern auf benachbarte Pflanzen über und selbst vor Zimmerpflanzen machen…

Copyright 2021 © ILESTO GmbH |Impressum | AGB | Datenschutz

Website Design and Development in Austria