Klimakanal: ILESTO Qualität im Extremtest

veröffentlicht am 01/02/22 Vonmarketing.shopmanager

ILESTO Gartenhaus im Klimakanal

Worauf legen wir bei ILESTO besonders viel Wert? Neben maximalem Stauraum und modernem Design – selbstverständlich auf die herausragende Qualität unserer Gartenprodukte! Denn ILESTO steht für Sicherheit und Beständigkeit. Um sicherzugehen, dass unsere Produkte auch den widrigsten Wetterbedingungen standhalten, haben wir sie im modernsten Klimakanal Europas auf ihre Stabilität getestet. Heute erfährst du alles zu den Ergebnissen des Extremtests!

 

Klimakanal – was ist das überhaupt?

Kennst du sie auch – diese Albträume, wenn man vor einem Sturm flüchtet, einem das Dach um die Ohren fliegt und nach wenigen Augenblicken alles unter Wasser steht? Nun, dem können wir Abhilfe verschaffen. Denn unsere Gartenhütten mussten sich bereits in ihrer Entwicklungsphase einem Härtetest unterziehen – und haben diesen mit Bravour gemeistert! Bei ILESTO steht Qualität an erster Stelle. Das wollten wir unter Beweis stellen: Unsere Gartenhütte verbrachte einen Tag im Klimakanal, wo Windstärken bis zu 120 km/h und Temperaturen bis -40°C simuliert werden können.

Für alle, die sich darunter nichts vorstellen können: Drachensteigen ist bei dieser Windgeschwindigkeit wohl keine gute Idee. Um genau zu sein, gleichen diese Windstärken eher einem Orkan! Wenn also das nächste Mal der Wind versucht die Würstchen vom Grill zu wehen, kann man bedenkenlos in die Gartenhütte von ILESTO flüchten. 😉

 

-40°C bis 50°C sind kein Problem für unser Gartenhaus…

Auch bei negativen Temperaturen scheint unser kleines Wunderhaus keine Probleme zu haben. Durch und durch ein wahrer Naturbursche! Selbst bei -40°C könnte man sich ein Bier aus dem Gartenhäuschen holen – ganz ohne die Befürchtung, mit einer vereisten Tür kämpfen zu müssen! Nur das Bier wäre wahrscheinlich gefroren…

 

ILESTO Tipp: Das großzügige Gartenhaus bietet nämlich Platz für 160 Bierkisten! Mit dem dazu passenden Regalsystem lassen sich deine Bierkisten auch noch optimal organisieren. Es kann allerdings auch für Gartengeräte verwendet werde. 😉

 

Da jedoch nicht das ganze Jahr über tiefster Winter herrscht, sondern im Sommer die Temperaturen auch mal an der 40°C Marke knabbern, haben wir unseren großen Geräteschuppen auch einem Hitzetest unterzogen. Wir legten sogar noch einen drauf: Aber selbst 50°C stellten für unser Traumhaus kein Problem dar. Das Material und die Funktionen der Hütte zeigten keine negativen Veränderungen, stellten hingegen nur unter Beweis, wie flexibel und robust sich das Gartenhaus in Extremsituationen verhält.

Damit nicht genug: Dank der innovativen Technik von heute kann man so einiges mehr simulieren als nur Kälte, Hitze und Wind. Im nächsten Test musste sich die Hütte gegen heftigen Schlagregen behaupten. Regen, der aufgrund des starken Windes beinahe waagerecht kommt! Nun, auch diesen Test meisterte unser Gerätehaus mit links. Bis zu 60 km/h Windgeschwindigkeit bei strömendem Regen hält es locker aus – weit mehr als andere Gartenhäuser.

 

ILESTO Gartenhaus im Klimakanal

 

… und auch 550 kg Schnee schafft das Gerätehaus locker!

Dann war auch schon der letzte Klimakanal Test angesagt. Der wohl wichtigste, da man im Winter nicht nur mit Kälte, sondern vor allem mit unglaublichen Schneemassen zu kämpfen hat. So schön eine weiße Schneedecke auch sein kann – so gefährlich ist sie auch, wenn das Dach der Last nicht mehr standhalten kann. Deshalb ist es umso wichtiger, dass auch unsere Gartenhütte damit zurechtkommt und nicht gleich beim ersten Schneefall einknickt. Mit einer zugegeben recht großen Portion Stolz können wir behaupten, dass sich unser Gartenhaus bei einer Last von ganzen 550 kg, einer Schneelast von 152 kg/m2, nicht im Geringsten verzogen hat.

 

ILESTO Gartenhaus im Klimakanal

 

Gartenhaus im Klimakanal – Eckdaten

  • 120 km/h Windgeschwindigkeit
  • -40 °C bis + 50 °C
  • Schneelast von bis zu 152 kg/m²
  • Regen, Eisregen, Schneefall

 

Warum sind wir so stolz auf unsere Qualität?

Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt! Deshalb gewähren wir dir, natürlich ergänzend zu dem dir zustehenden gesetzlichen Gewährleistungsanspruch, ganze 20 Jahre Garantie auf dein Gartenhaus bzw. deine Auflagenbox.

Unsere Gartenprodukte sind nahezu unzerstörbar. Weder Regen, Eisregen noch Schneefall konnten ihnen im Wind- und Wettertest etwas anhaben. Denn schon beim Einkauf achten wir darauf, nur hochwertigste Materialien zu erwerben. Wir verwenden ausschließlich hochwertiges, pulverbeschichtetes Stahlblech für unsere Gartenhäuser und Gartenboxen. Die mehrlagige Beschichtung der ILESTO Gartenprodukte sorgt für einen exzellenten Schutz gegen Sonneneinstrahlung, Regen, Schnee, Hagel oder Rost. Damit bleibt es im Sommer im Gartenhaus angenehm kühl, im Winter aber frostfrei. Das beschichtete und verzinkte Stahlblech gewährleistet hervorragende Stabilität und lange Haltbarkeit. Und das Wichtigste: die ILESTO Gartenhütte muss im Gegensatz zu einem Holzhaus nie mehr gestrichen werden!

 

ILESTO Gartenhaus Beschichtung

 

Wir sind stolz auf die großartigen Ergebnisse, die unsere Gartenprodukte im Klimakanaltest erreicht haben! Außerdem wissen wir jetzt auch ganz genau, wo wir uns in Sicherheit bringen, wenn wir wieder von davonfliegenden Dächern träumen: In unserem Gartenhaus lässt sich jedes Unwetter problemlos ausschlafen…

Wer dann immer noch nicht schlafen kann, sollte unbedingt auf unserem Pinterest Account vorbeischauen und sich hilfreiche Gartentipps und Gestaltungsinspirationen holen.😉

latest posts

Balkon Ideen

Der gemütliche Platz im Freien ist vieler Leute Lieblingsort. Das ist auch wenig verwunderlich – nirgendwo ist es so herrlich wie auf unserem Balkon. Manchmal fehlt aber…

Gartendeko: 4 lustige DIY-Ideen für den Garten

Gartendeko selber zu machen ist nicht nur viel Spaß, sondern wir erschaffen dabei auch wahre Unikate. Oft möchten wir aber nicht ständig ins Geschäft laufen, um neue…

Gewächshaus: Wann lohnt es sich?

Der Februar ist angekommen und immer noch spüren wir den Winter. Die eisige Kälte hält so manches Gemüse davon ab, richtig zu gedeihen. Die Lösung: Sämlinge im…

Copyright 2023 © ILESTO GmbH |Impressum | AGB | Datenschutz

Website Design and Development in Austria