Poolparty: lustige Ideen für die Poolparty im eigenen Garten

veröffentlicht am 18/06/21 VonDi Zhang

Poolparty: junge Leute liegen auf Luftmatratzen in Tierform im Pool

Sommer, Sonne, Strand und Pool?! Ja, richtig gehört! Wir holen den Sommerurlaub in den eigenen Garten. Statt Beachparty heißt es heute: POOLPARTY! Mit unserem Guide zur ultimativen Poolparty im Garten, wird dein Swimmingpool garantiert zum Mittelpunkt der Nachbarschaft. Wir haben großartige Poolparty Ideen für dich. Also nichts wie los – wir sind schon richtig in Partylaune!

 

Pool für Poolparty vorbereiten

Die Vorbereitung beginnt, indem du dein Pool einer gründlichen Reinigung unterziehst – denn wer will schon in einem dreckigen Pool baden? Mit der Reinigung sollte schon ein paar Tage vor der Poolparty begonnen werden. Entferne Zweige und aufschwimmendes Laub mit dem Kescher und sauge Bodenablagerungen mit dem Poolsauger ab.

 

ILESTO Tipp: Alles rund um die Poolpflege haben wir in diesem Blogbeitrag für die zusammengefasst. Von der Grundreinigung im Frühjahr bis zu den wichtigsten Geräten für die Poolreinigung – alles was du für ein sauberes Pool brauchst, erfährst du HIER!

 

Die richtige Terrassen- und Gartengestaltung

Der Pool ist selbstverständlich der Star deiner Party. Die meiste Zeit, werden sich deine Gäste allerdings auf der Terrasse aufhalten. Der Außenbereich muss demnach ein wenig umgestaltet werden. Das beginnt mit einem gründlichen Aufräumen: die Terrasse solltest du erstmals ordentlich kehren. Es schadet auch nicht, die Terrassenmöbel ein wenig zu putzen. Rattan- oder Holzmöbel lassen sich ganz einfach mit dem Gartenschlauch abspritzen und in der Sonne trocknen. Die Auflagen verstaust du währenddessen am besten in deiner modernen Auflagenbox von ILESTO!

Wenn wir schon bei Gartenmöbeln sind: Niemand sollte bei deiner Party gezwungen sein, zu stehen, während die anderen auf bequemen Stühlen sitzen. Darum stelle sicher, dass genügend Sitzmöglichkeiten vorhanden sind! Für eine lockere Atmosphäre kannst du mit deinen Gartenmöbeln auch kleinere Sitzgruppen bilden und an verschiedenen Plätzen im Garten aufstellen. So verteilen sich die Partygäste auf den ganzen Garten.

 

ILESTO Tipp: Lichterketten verleihen deiner Party das gewisse Etwas und schaffen eine gemütliche Atmosphäre, sobald es dunkel ist. Sie sind ganz einfach an Bäumen, Zäunen oder Balkongeländern zu befestigen.

 

Poolparty: vier ältere Menschen sitzen mit Cocktails in der Hand in Liegestühlen am Pool

 

Ideen für Poolparty

Das ILESTO Gartenhaus ist dein treuer Begleiter in Sachen Außenbereich. Es lässt sich nämlich nicht nur als Gartenhaus einsetzen, sondern eignet sich auch bestens als Poolhaus! Der optimale Stauraum, um die ganze Poolparty Deko und Zubehör unterzubringen. Sobald alle Luftmatratzen draußen sind, kann es für die Poolparty aber auch umfunktioniert werden!

 

ILESTO Gartenhaus als Outdoor-Küche

Was darf nicht fehlen bei der Poolparty zuhause? Genau, das richtige Essen! Lange Sommernächte bieten sich hervorragend dafür an, den Griller anzuschmeißen. Deftiges Fleisch, gegrillte Würstel und erfrischende Sommersalate – ein wahrer Traum nach dem Plantschen. Für die Poolparty wird dein Gartenhaus im Handumdrehen zur Outdoor-Küche.

 

Ilesto Gartenhaus in silber steht geöffnet am Rand eines Pools, davor stehen zwei junge Männer am grillen

 

ILESTO Gartenhaus als Bar

Bei Partys lässt sich dein ILESTO Gartenhaus außerdem als Getränkelager oder Bar verwenden – es bietet nämlich Platz für 160 Bierkisten! Aber auch andere Getränke können mit dem passenden Regalsystem optimal organisiert werden. Braucht deine Party noch einen Signature Drink? Rhabarber eignet sich nicht nur für Kompott, sondern auch für Sommercocktails. HIER haben wir ein tolles Rezept für dich.

 

Poolparty mit Kindern

Schon überlegt, die nächste Familienfeier zur Poolparty zu erklären? Poolpartys sind auch eine beliebte Option für Kindergeburtstage. Die ganze Action und das freudige Plantschen, gefällt den Kleinen bestimmt. Hierbei sei allerdings Vorsicht geboten! Mit großen Luftmatratzen und aufblasbaren Schwimminseln wird die Poolparty für Kinder umso lustiger.

 

ILESTO Tipp: Halte den Pool immer im Auge! Auch, wenn die Kleinen schon fortgeschrittene Schwimmer sind ist es wichtig, dass ein Erwachsener immer die Kontrolle über den Badespaß behält. Außerdem solltest du sicherstellen, dass genügend Schwimmhilfen vorhanden sind.

 

Poolparty: Kinder spielen im Pool

 

Jetzt kann der Sommer kommen. Mit unseren Party Ideen wird die nächste Poolparty bestimmt ein Erfolg! Für noch mehr Gartenspaß schau unbedingt auch auf unserem Pinterest Account vorbei. Dort haben wir tolle Ideen, Inspirationen und Tipps zum Thema Garten für dich! Bis bald! ?

 

latest posts

Herbstdeko: herbstliche Bastelideen zum Selbermachen

Mittlerweile verfärben sich die saftigen grünen Blätter der Bäume und segeln als buntes Laub zu Boden. So schön das bunte Laub auch ist, so bedeutet es dennoch…

Terrasse winterfest machen: Schutz vor der kalten Jahreszeit!

Noch begrüßt uns der Herbst mit sonnigen Tagen. Eingewickelt in eine gemütliche Wolldecke lassen sich sogar noch so manche Abende auf der Terrasse verbringen. Aber schon bald…

Obstbäume schneiden: So wird’s gemacht!

Der Sommer ist nahezu vorüber – aber dennoch kommt noch einiges an Arbeit im Garten auf dich zu. Allem voran das Obstbäume schneiden. Wann Obstbaum schneiden? Normalerweise…

Copyright 2021 © ILESTO GmbH |Impressum | AGB | Datenschutz