Punschstand im Gartenhaus

veröffentlicht am 03/12/21 Vonmarketing.shopmanager

Punschstand im Garten: Ilesto Gartenhaus in verschneiten Garten

So muss auch dieses Jahr der alljährliche Weihnachtsmarkt wieder dem Virus nachgeben und bleibt vielerorts vorerst geschlossen. Als große Weihnachtsfans sind wird schwer getroffen… Aber wir wären nicht ILESTO, wenn wir nicht auch dafür eine Alternative parat hätten: ein Punschstand im Gartenhaus! Wir zeigen dir, wie du dir deinen eigenen Christkindlmarkt im Garten zaubern kannst. Ho, ho, ho!

Weihnachtsmarkt Checkliste – das darf auf keinen Fall fehlen!

Für die weihnachtliche Atmosphäre in deinem Garten bzw. auf deiner Terrasse sind einige Dinge zu beachten. Wir haben dir eine Checkliste erstellt, damit du auch nichts vergessen kannst!

  • Richtige Location finden: Wo ist genügend Platz vorhanden, um deinen Weihnachtsmarkt zu eröffnen?
  • Weihnachtsdeko anbringen: Für ein feierliches Flair sind Lichterketten und Co. ein absolutes Muss!
  • Getränke vorbereiten: Was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne Punsch?
  • Corona Richtlinien beachten: Obwohl wir das Wort schon nicht mehr hören können, muss selbstverständlich auch darauf geachtet werden!

Na dann, nichts wie ran an die Weihnachtsgestaltung!

 

Richtige Location finden – Punschstand im Gartenhaus

Wo hast du ausreichend Platz für deinen eigenen Weihnachtsmarkt? Es gibt mehrere Möglichkeiten: sei es unter dem Carport, im Garten oder auf der Terrasse. Ein wahres Highlight bietet dir die winterfeste Gartenhütte. Diese kannst du mit ein paar Handgriffen ganz einfach in einen weihnachtlichen Punschstand verwandeln! Um Weihnachtsstimmung zu verbreiten, schmücke die Hütte dementsprechend und bring sie damit zum Leuchten – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Dort kannst du mit deiner Familie köstlichen Punsch schlürfen.

 

ILESTO Tipp: HIER geht’s zu unserem Punsch-Rezept zum Selbermachen. Viel Spaß beim Nachmachen!

 

Um die Gartenhütte musst du dir auch keine Gedanken machen. Diese kann ganzjährig im Außenbereich verweilen und dies ganz ohne Einbußen. Durch die mehrlagige Beschichtung ist die Gartenhütte auch vor Schnee perfekt geschützt! Beim Thema Schnee kannst du ebenfalls beruhigt einschlafen. Selbst bei einer Belastung von bis zu 550 kg – was einer Schneelast von 152kg/m2 entspricht – hält das Gartenhaus Stand. Alles rund um die Qualität unserer Produkte kannst du HIER nachlesen.

 

Frau schmückt Weihnachtsbaum vor Haus, Mann sitzt daneben und spielt Gitarre

Weihnachtsdeko anbringen

Geschmackvolle Dekoration darf in der Weihnachzeit auch im Garten nicht fehlen. Was gibt es Schöneres, wenn man schon beim Betreten des Grundstücks weihnachtlich empfangen wird? Lichterketten sind ein Must-Have in der dunklen Weihnachtssaison. Bringe deinen Außenbereich zum Funkeln. Das versetzt bestimmt nicht nur deine Gäste, sondern auch deine Nachbarn in Weihnachtsstimmung!

 

Weihnachtsdeko im Garten: einfach selber gemacht

 

Viele tolle DIY-Ideen findest du auch auf unserem Pinterest Account. Schau gerne vorbei uns lass dich inspirieren!

Alles Corona konform?

Wie bei der Gartenparty mit Abstand, möchten wir auch in diesem Blogbeitrag darauf hinweisen, dass die Corona Regeln selbstverständlich beachtet werden müssen. Bleib‘ gesund und schau auf deine Liebsten!

Wie verbringst du deine Weihnachtszeit? Hast du schon ein paar alternative Ideen zum Weihnachtsmarkt? Teile uns deine Tipps und Tricks mit! 🙂

 

latest posts

Balkon Ideen

Der gemütliche Platz im Freien ist vieler Leute Lieblingsort. Das ist auch wenig verwunderlich – nirgendwo ist es so herrlich wie auf unserem Balkon. Manchmal fehlt aber…

Gartendeko: 4 lustige DIY-Ideen für den Garten

Gartendeko selber zu machen ist nicht nur viel Spaß, sondern wir erschaffen dabei auch wahre Unikate. Oft möchten wir aber nicht ständig ins Geschäft laufen, um neue…

Gewächshaus: Wann lohnt es sich?

Der Februar ist angekommen und immer noch spüren wir den Winter. Die eisige Kälte hält so manches Gemüse davon ab, richtig zu gedeihen. Die Lösung: Sämlinge im…

Copyright 2023 © ILESTO GmbH |Impressum | AGB | Datenschutz

Website Design and Development in Austria